1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Elternfrust: Darum bleibt in Magdeburg eine Türklingel vom Hort der Grundschule stumm

Diesdorf Elternfrust: Darum bleibt in Magdeburg eine Türklingel vom Hort der Grundschule stumm

Saniert und erweitert ist eine Grundschule in Magdeburg-Diesdorf 2021 wieder bezogen worden. Für Unmut sorgt, dass der Hort nicht über eine Klingel zu erreichen ist.

Von Marco Papritz 14.04.2022, 10:00
Der Hortbereich der Grundschule in Magdeburg-Diesdorf ist wegen einer nicht aktivierten Türschließanlage am Nachmittag nur schwer zugänglich.
Der Hortbereich der Grundschule in Magdeburg-Diesdorf ist wegen einer nicht aktivierten Türschließanlage am Nachmittag nur schwer zugänglich. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Magdeburg - Wer die Klingelanlage für den Hort der Magdeburger Grundschule im Stadtteil Diesdorf betätigt, wartet umsonst auf eine Rückmeldung. Die Eingangstür zum Schulhaus wird sich nicht öffnen. Ärgerlich sei dies, wenn am Nachmittag Eltern ihre Kinder aus der Einrichtung abholen wollen und es problematisch sei, die Einrichtung zu erreichen, wie Leser der Volksstimme schildern. Und wie nun Hortleiterin Stefanie Schmidt die Sozialbeigeordnete Simone Borris informierte.