1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Fans kämpfen um Flowerpower Magdeburg - Warum Vermieterin Nein sagt

Eil

Kampf um Kultbar am Hassel Unterschriften gegen Schließung: Lässt sich das Flowerpower in Magdeburg noch retten?

Mehr als 2.700 Menschen kämpfen mit einer Petition für die Rettung der Kultbar „Flowerpower“ am Hasselbachplatz in Magdeburg. Wie reagiert die Hauseigentümerin auf den öffentlichen Druck?

Von Karolin Aertel Aktualisiert: 24.02.2026, 15:37
Das Flowerpower am Hasselbachplatz in Magdeburg muss schließen. Der Mietvertrag wurde nicht verlängert. Lässt sich die Vermieterin doch noch umstimmen?
Das Flowerpower am Hasselbachplatz in Magdeburg muss schließen. Der Mietvertrag wurde nicht verlängert. Lässt sich die Vermieterin doch noch umstimmen? Foto: Karolin Aertel

Magdeburg. - Mit einer Petition wollen Freunde und Stammgäste die Schließung des Flowerpower in Magdeburg verhindern. Mehr als 2.700 Menschen setzen sich mit ihrer Unterschrift für den Erhalt der Kultbar am Hasselbachplatz ein. Das letzte Wort hat jedoch die Hauseigentümerin. Lässt Sie sich umstimmen?