1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Frühjahrsmesse in Magdeburg: Schausteller ziehen erste Bilanz

Rummel Frühjahrsmesse in Magdeburg: Schausteller ziehen erste Bilanz

Seit dem 1. April läuft die 573. Magdeburger Frühjahrsmesse. Zunächst noch als „Pop-Up-Freizeitpark“ gestartet, kehrt inzwischen die Normalität zurück. Die Volksstimme fragte beim Veranstalter nach, wie die Zwischenbilanz ausfällt.

Von Konstantin Kraft 02.05.2022, 06:00
Karl Welte sitzt an der Kasse für sein Flugzeug-Kinderkarussell auf der Magdeburger Frühjahrsmesse. Er weiß, wie kritisch die zurückliegenden Jahre für seine Branche waren.
Karl Welte sitzt an der Kasse für sein Flugzeug-Kinderkarussell auf der Magdeburger Frühjahrsmesse. Er weiß, wie kritisch die zurückliegenden Jahre für seine Branche waren. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Es ist Sonnabend, kurz vor 14 Uhr. Der letzte im April. Blauer Himmel und Sonnenschein. Am Haupteingang zum Messeplatz „Max Wille“ hat sich eine Schlange gebildet. Vor allem junge Leute und Familien mit Kindern warten dort. Sie können es kaum erwarten, auf das Festgelände zu gelangen.