1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ikea Magdeburg: Straßenbahn in Richtung Möbelhaus - wann fährt die Tram wieder?

Verkehr und Bauen Ikea Magdeburg: Wann fahren endlich wieder Straßenbahnen zum Möbelhaus?

Seit fast zwei Jahren fährt keine Bahn mehr zum Ikea-Möbelhaus in Magdeburg. Im Stadtrat war ein früherer Anschluss gefordert worden. Die MVB erklären, warum das nicht geht.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 18.04.2023, 12:30
Wann fahren wieder Straßenbahnen zum Magdeburger Ikea-Möbelhaus?
Wann fahren wieder Straßenbahnen zum Magdeburger Ikea-Möbelhaus? Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Im Juni 2021 fuhr die letzte Straßenbahn zum Magdeburger Ikea-Möbelhaus und der dortigen Endhaltestelle an der Lerchenwuhne. Im Zuge des Baus der neuen Trasse in der Johannes-R.-Becher-Straße war die Verbindung gekappt worden. Stattdessen ist seitdem ein Bus auf dieser Strecke eingesetzt.