1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kirche: Video: Neue Glocke für den Magdeburger Dom feiert Klangpremiere

EIL

Kirche Video: Neue Glocke für den Magdeburger Dom feiert Klangpremiere

Die neue Glocke für den Magdeburger Dom wurde am Sonntag erstmals angeschlagen.

Von Michaela Schröder 31.10.2022, 16:30
Die neue Glocke "Amemus" ist offiziell im Magdeburger Dom angeschlagen worden. Saxophonist Warnfried Altmann improvisierte zum Glockenschlag.
Die neue Glocke "Amemus" ist offiziell im Magdeburger Dom angeschlagen worden. Saxophonist Warnfried Altmann improvisierte zum Glockenschlag. Foto: Michaela Schröder

Magdeburg - Nun ist sie endlich da, die neue Glocke für den Magdeburger Dom. Bereits am Donnerstag kam sie gut verhüllt an und wurde von den Mitgliedern des Domglocken Magdeburg e. V. freudig begrüßt. Am Sonntag wurde dann der erste Neuguss seit über 320 Jahren für den gotischen Sakralbau der Öffentlichkeit präsentiert.