1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Meinung: Kommentar zu Fahrplanwechsel und Streckenfreigabe für MVB in Magdeburg: Die Moosmutzel-Haltestelle bleibt

Meinung Kommentar zu Fahrplanwechsel und Streckenfreigabe für MVB in Magdeburg: Die Moosmutzel-Haltestelle bleibt

In Magdeburg erfolgt am 12. Dezember die letzte Streckenfreigabe für Straßenbahnen am Tunnel. Ist das ein Grund zu allumfassendem Glück?

Aktualisiert: 09.12.2022, 06:35
Zwar ist eine der Ersatzhaltestellen Hauptbahnhof Nord auf dem Damaschkeplatz Geschichte. Doch die in Richtung Innenstadt ist es noch nicht.
Zwar ist eine der Ersatzhaltestellen Hauptbahnhof Nord auf dem Damaschkeplatz Geschichte. Doch die in Richtung Innenstadt ist es noch nicht. Foto: Martin Rieß

Mit der Freigabe der Strecke am City Carré in Magdeburg geht es voran beim Ausbau des Straßenbahnnetzes. Ist jetzt alles wieder in Ordnung, nachdem der Tunnelbau auch den Passagieren der Magdeburger Verkehrsbetriebe mit Umleitungen und zeitweiligen Sperrungen von Trassen durch ganze Stadtteile zu schaffen gemacht hat?