1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Kommentar zu Parkgebühren in Magdeburg

Verkehr Kommentar zu Parkgebühren in Magdeburg

Push and Pull: Das steht in der Verkehrspolitik für Zuckerbrot und Peitsche. Und soll helfen, die Verkehrswende voranzutreiben. Oder konkret: Weniger Autoverkehr, mehr ÖPNV. Kann das gut ausgehen?

Von Sabine Lindenau 15.07.2023, 04:15
Sabine Lindenau ist Reporterin bei der Volksstimme.
Sabine Lindenau ist Reporterin bei der Volksstimme. Foto: vs

Magdeburg - Bahnen, auch Straßenbahnen, sind mir ein Graus. Schlechte Erfahrungen, die von Verspätungen bis zu Hitzeschocks mit aneinander klebenden Menschenmassen reichen, haben meine innere Abwehr sicherer werden lassen als Fort Knox.

Hier geht es zum Beitrag: Parkgebühren in Magdeburg: Steigen sie oder nicht?

Wenn mehr Menschen ihr Auto stehen lassen und umsteigen sollen, dann hat der ÖPNV einiges zu tun, um sein Angebot anziehender zur machen. Mich würde auch eine höhere Parkgebühr nicht abschrecken.

„Push and Pull“ kenne ich aus meinem Krafttraining. Funktioniert bestens, das Ziehen und Drücken von Gewichten. In der Verkehrspolitik und auch im Dating steht es für Zuckerbrot und Peitsche. Das kann gar nicht gut gehen. Auch Erfahrungswerte ...