1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 500-Euro-Belohnung zu holen: Kurz nach Diebstahl: Magdeburg lässt Bronze-Skulptur einlagern

500-Euro-Belohnung zu holen Kurz nach Diebstahl: Magdeburg lässt Bronze-Skulptur einlagern

Die Magdeburger Stadtverwaltung verkündet die Demontage der „Spielenden Kinder“. Olvenstedter Kunst-Liebhaber haben weiter Hoffnung und setzen 500-Euro-Belohnung für Hinweise an. Ganz einzigartig war die Skulptur jedoch nicht.

Von Lena Bellon 19.01.2024, 05:15
Die Bronzeskulptur „Spielende Kinder“ nur wenige Tage vor dem Diebstahl in Magdeburg am Bruno-Taut-Ring.
Die Bronzeskulptur „Spielende Kinder“ nur wenige Tage vor dem Diebstahl in Magdeburg am Bruno-Taut-Ring. Foto: Stefan Köder

Magdeburg - Erst wenige Tage ist es her, dass eine der beiden „Spielenden Kinder“ am Bruno-Taut-Ring gestohlen wurde. Übrig sind nur die Reste der zwei Füße und Entsetzen unter den Olvenstedtern. Die Stadtverwaltung hat nun auf Volksstimme-Nachfrage die nächsten Schritte angekündigt.