1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Diebstahl-Serie?: Wieder Bronze-Skulptur in Magdeburg gestohlen

Diebstahl-Serie? Wieder Bronze-Skulptur in Magdeburg gestohlen

Am Brunnen am Bruno-Taut-Ring in Magdeburg wurde eines der „Spielenden Kinder“ gestohlen. Wie bei dem Bronzemädchen an der Elbuferpromenade blieb nur ein Fuß stehen. Anwohner und Akteure sind empört.

Von Lena Bellon 16.01.2024, 05:10
Die Skulptur "Spielende Kinder" wurde bestohlen. Übrig ist am Magdeburger Bruno-Taut-Ring nur ein Teil der Bronzefigur.
Die Skulptur "Spielende Kinder" wurde bestohlen. Übrig ist am Magdeburger Bruno-Taut-Ring nur ein Teil der Bronzefigur. Lena Bellon

Magdeburg - Auf die „Spielenden Mädchen“ folgen nun die „Spielenden Kinder“, die in Magdeburg Opfer von Diebstahl geworden sind. Am vergangenen Sonntagnachmittag wurde der Polizei ein Teildiebstahl der Bronzeskulptur „Spielende Kinder“ aus dem Bruno-Taut-Ring gemeldet. Die besagte Skulptur von Künstler Heinrich Apel befindet sich in der Mitte eines Brunnens.