1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Magdeburg-Sudenburg: Kontroverse um Parkplatz-Erweiterung am Wochenmarkt

Verkehr Magdeburg-Sudenburg: Kontroverse um Parkplatz-Erweiterung am Wochenmarkt

Zahlreiche neue Parkplätze, aber kein einziger Baum auf dem Sudenburger Wochenmarkt in Magdeburg. Das sorgt für scharfe Kritik bei einem Stadtrat. Mit einem Klima-Plan will die Verwaltung entgegensteuern, zieht ihn aber wieder zurück.

Von Konstantin Kraft 29.07.2022, 04:00
Blick auf den erweiterten Parkplatz am Sudenburger Wochenmarkt in Magdeburg.
Blick auf den erweiterten Parkplatz am Sudenburger Wochenmarkt in Magdeburg. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Viel Grau und wenig Grün: Die jüngste Erweiterung des Parkplatzareals vom Sudenburger Wochenmarkt ist Linken-Stadtrat Oliver Müller ein Dorn im Auge: „Wie konnte es passieren, dass der Parkplatz um mindestens ein Drittel – 100 Stellflächen – erweitert wurde, ohne auch nur einen Baum zu pflanzen“, sagte er bei der Juli-Sitzung des Stadtrats.