1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kameraden im Standesamt: Magdeburger Feuerwehrleute eilen zum ganz besonderen Einsatz

Kameraden im Standesamt Magdeburger Feuerwehrleute eilen zum ganz besonderen Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Rothensee wurde zu einem ganz besonderen Einsatz gerufen. Die Schläuche wurden dabei ausgerollt, aber nicht zum Löschen eines Brandes.

Von Stefan Harter 11.09.2023, 19:30
Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Rothensee empfangen das frisch vermählte Hochzeitspaar.
Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Rothensee empfangen das frisch vermählte Hochzeitspaar. Foto: FF Magdeburg-Rothensee

Magdeburg - Mit mehreren Fahrzeugen eilte die Freiwillige Feuerwehr Rothensee am 9. September 2023 zu ihrem Einsatz. Obwohl die Wasserschläuche dabei auch ausgerollt wurden, musste diesmal aber nichts gelöscht werden.

Vielmehr gratulierte die versammelte Truppe ihrem Kameraden Patrick Lerch, der im Standesamt Magdeburg seiner Frau Sophia das Ja-Wort gab. Auch die Berufsfeuerwehr Magdeburg, in der Patrick tätig ist, war mit dem ersten Löschzug anwesend.

„Natürlich durften einige Rituale nicht fehlen und so standen für das glückliche Ehepaar noch ein paar Aufgaben bereit“, wie die Rothenseer Wehr mitteilt. Zusammen mit ihren Kindern meisterten sie diese problemlos.

Und auf dem Rückweg mussten die Kameraden dann noch tatsächlich ein kleines Feuer löschen. Zwei Kinder hatten auf dem Sportplatz Rothensee gekokelt. Das Feuer wurde schnell gelöscht und die Kinder ermahnt.