1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Musik aus Magdeburg im eigenen Wohnzimmer

Konzert Musik aus Magdeburg im eigenen Wohnzimmer

Drei Musiker, drei Zuschauer, wenig Platz. Den Hochzeitstag feiert ein Paar mit einem Wohnzimmer-Konzert der Magdeburger Showband „Daphne und die Frudies“.

Von Jan Dahms 28.10.2021, 01:00
Die drei Musiker von „Daphne und die Frudies" im Wohnzimmer der Kaminskis. Die Band bietet auf ihrer Internetseite sogenannte Hausbesuche an. So privat war es für die Musiker aber noch nie.
Die drei Musiker von „Daphne und die Frudies" im Wohnzimmer der Kaminskis. Die Band bietet auf ihrer Internetseite sogenannte Hausbesuche an. So privat war es für die Musiker aber noch nie. Fotos: Jan Dahms

Reform - Beim Thema Musik sind die Rollen beim Ehepaar Kaminski klar verteilt. „Sie tanzt, ich singe“, sagt Harald Kaminski. Seit 17 Jahren ist er mit Gabriele verheiratet. Zum Hochzeitstag gönnen sich die Beiden ein außergewöhnliches Geschenk. Ein exklusives Wohnzimmerkonzert der Magdeburger Showband „Daphne und die Frudies“. Bevor das Privatkonzert aus Platzgründen in der Wohnung von Haralds Mutter Christa über die Bühne gehen kann, muss diese allerdings erst geschaffen werden. Tische, Stühle und das Sofa werden im Raum verschoben. Und tatsächlich ist dann ein wenig Platz zum Tanzen und für die drei Musiker.