Einkaufen Nächster Supermarkt in Magdeburg muss schließen - aber nicht für immer
In Magdeburg wird ein Supermarkt geschlossen. Doch nicht für immer. Wie lange die Schließung nach Angaben des Betreibers dauern wird und warum sie notwendig ist.

Magdeburg - Anfang März 2024 wurde der Supermarkt der Einzelhandelskette Netto Marken-Discount an der Ziolkowskistraße im Magdeburger Stadtteil Neustädter See geschlossen. Für gut eine Woche blieben die Eingangstüren wegen Umbauarbeiten.
Nun steht bereits die nächste Schließung eines Einkaufsmarktes in Magdeburg an. Diesmal ist die Verkaufseinrichtung von Netto Marken-Discount am Hermann-Bruse-Platz betroffen, die am 19. März 2024 letztmalig geöffnet sein wird.
Netto-Supermarkt wird durch Umbau an neues Konzept angepasst
Dann rücken auch dort die Arbeitskräfte an, um das Ladeninnere neu zu ordnen. Die Märkte sollen durch den Umbau an das „neue nachhaltige und moderne Netto-Konzept angepasst“, wie es auf Volksstimme-Anfrage von dem Unternehmen heißt.
Lesen Sie auch:Einkaufen trotz Wochenende: Hier öffnet bald Magdeburgs erster Sonntags-Supermarkt
Ziel sei es, „die Filialatmosphäre zu beruhigen, Designelemente der überarbeiteten Markenkommunikation anzupassen und die Filialstruktur klarer gegenüber den Kundinnen und Kunden zu kommunizieren“. Ein „ganzheitlicher Auftritt sowohl in der Filiale als auch in der Kundenkommunikation“ soll so ermöglicht werden.
Termin zur Wiedereröffnung von Supermarkt in Magdeburg steht bereits fest
Der Termin zur Wiedereröffnung steht auch wie beim Markt an der Ziolkowskistraße bereits fest. Schon jetzt bewirbt das Einzelhandelsunternehmen den Neustart am Dienstag, 26. März 2024.
Lesen Sie auch:Neustart im Florapark Magdeburg: Nachfolger für Real-Markt ist gefunden
Insgesamt betreibt Netto Marken-Discount derzeit acht Supermärkte im Stadtgebiet von Magdeburg.