1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sport und Freizeit: Nachwuchs für die Leichtathletik: Magdeburger Verein feiert 33. Geburtstag

Sport und Freizeit Nachwuchs für die Leichtathletik: Magdeburger Verein feiert 33. Geburtstag

Der Magdeburger Leichtathletikverein (MLV) Einheit blickt auf 33 Jahre zurück. Von Baustellenbesetzung bis zum blauen Laufwunder im Kannenstieg berichtet die Chronik.

Von Stefan Harter 11.05.2023, 03:00
Nicht nur beim Kannenstieglauf kommt beim Magdeburger Leichtathletikverein (MLV) der Sportnachwuchs zusamen.
Nicht nur beim Kannenstieglauf kommt beim Magdeburger Leichtathletikverein (MLV) der Sportnachwuchs zusamen. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Der 3. Mai 1990 steht als Gründungstag in der Chronik des Magdeburger Leichtathletikvereins (MLV) Einheit. Weil zum 30. Geburtstag ein damals noch wenig bekanntes Virus namens Corona eine große Feier unmöglich machte, wird nun am 13. Mai 2023 einfach der 33. Jahrestag mit einem Familienfest begangen.