1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nahverkehr in Magdeburg: Ersatzbus durch den Stadtpark wäre kostspielig

Mobilität Nahverkehr in Magdeburg: Ersatzbus durch den Stadtpark wäre kostspielig

Ab Mitte Juli muss die Strombrücke in Magdeburg mehr als ein Jahr lang komplett für den Kfz-Verkehr gesperrt werden. Deshalb wird nach einer Route für den Ersatzverkehr mit Bussen gesucht.

Von Konstantin Kraft 26.04.2022, 18:00
Aktuell fährt der Shuttlebus der Linie 46 zwischen Heumarkt und Allee-Center in Magdeburg. Er nutzt dafür die Strombrücke.
Aktuell fährt der Shuttlebus der Linie 46 zwischen Heumarkt und Allee-Center in Magdeburg. Er nutzt dafür die Strombrücke. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Wenn die Strombrücke Mitte Juli wegen notwendiger Sanierungsarbeiten für circa 13 Monate komplett für den Kfz-Verkehr gesperrt wird, dann kann auch das Shuttle der Linie 46 nicht mehr auf seiner bisherigen Route zwischen Heumarkt und Allee-Center unterwegs sein.