1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rätsel um Magdeburger Skulpturen-Diebstahl "Spielende Kinder" bleibt ungelöst

Polizei ermittelt Rätsel um Magdeburger Skulpturen-Diebstahl bleibt ungelöst

Die Polizei konnte keine Verdächtigen feststellen. Der Diebstahl und die Sicherheit von Kunst im offenen Raum in Magdeburg sind erneut Thema im Stadtrat. Eine Wiederherstellung der Figur wird weiterhin nicht ausgeschlossen.

Von Lena Bellon Aktualisiert: 01.03.2024, 13:28
Aktuell ist die beschädigte Skulptur in Magdeburg-Olvenstedt mit einem Bauzaun umgeben.
Aktuell ist die beschädigte Skulptur in Magdeburg-Olvenstedt mit einem Bauzaun umgeben. Foto: Lena Bellon

Magdeburg - Wer hat das spielende Kind gestohlen? Diese Frage stellen sich nicht nur entsetzte Olvenstedter und Kunstliebhaber seit Mitte Januar, sondern auch die Polizei ist dieser Frage nachgegangen. Wie sich jetzt herausstellt ohne Erfolg. Zwischen 12. und 14. Januar muss die Skulptur laut Polizei abgetrennt und gestohlen worden sein.