1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Prozess: Schwerer Kindesmissbrauch: 87-jähriger Magdeburger verurteilt

Prozess Schwerer Kindesmissbrauch: 87-jähriger Magdeburger verurteilt 

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes ist ein 87-jähriger Magdeburger verurteilt worden. Im Laufe des Prozesses vor dem Landgericht hatte er ein Geständnis abgelegt.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 07.09.2022, 09:20
Der 87-jährige  Angeklagte (rechts) mit seinem Pflichtverteidiger beim Prozessauftakt im Landgericht Magdeburg.
Der 87-jährige Angeklagte (rechts) mit seinem Pflichtverteidiger beim Prozessauftakt im Landgericht Magdeburg. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Die Vorwürfe gegen den Senior wogen schwer: Dem heute 87-Jährigen wurde der Prozess gemacht, weil er sich im Zeitraum zwischen 2008 bis 2015 in fünf Fällen an einem Kind vergangen habe. Jetzt ist das Urteil gefallen.