1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Starbucks in Magdeburg: Eröffnung der ersten Filiale im November

Kult-Kette wird von vielen sehnsüchtig erwartet „Tach Machteburch“: Starbucks grüßt Magdeburg schon vor dem ersten Kaffee

Magdeburger Fans der amerikanischen Kaffeehaus-Kette „Starbucks“ müssen sich nicht mehr lange gedulden. Die Eröffnung der ersten Filiale im Ulrichshaus steht bevor.

Von Rainer Schweingel Aktualisiert: 27.10.2025, 11:35
„Starbucks“ wirbt um Kunden in Magdeburg. „Tach Machteburch!“ steht schon mal an der Scheibe des künftigen Cafés im Ulrichshaus in der Innenstadt.
„Starbucks“ wirbt um Kunden in Magdeburg. „Tach Machteburch!“ steht schon mal an der Scheibe des künftigen Cafés im Ulrichshaus in der Innenstadt. Foto: Rainer Schweingel

Magdeburg - Die einen können die Eröffnung kaum erwarten. Die anderen verdammen Systemgastronomie und boykottieren deren Filialen. Fakt ist: Der Kaffeespezialist Starbucks kommt nach Magdeburg - und eröffnet seinen ersten Standort in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt.