1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Straßenbahn in Magdeburg: So steht es um die fehlenden Wartehäuschen im Kannenstieg

Stadtrat Straßenbahn in Magdeburg: So steht es um die fehlenden Wartehäuschen im Kannenstieg

Im Magdeburger Stadtrat ging es erneut um die fehlenden Wartehäuschen im Stadtteil Kannenstieg. Dabei gab es positive Nachrichten, was ihre Aufstellung an der Straßenbahnstrecke angeht.

Von Stefan Harter 14.06.2022, 08:00
Im Magdeburger Kannenstieg fehlen Wartehäuschen an den Haltestellen der Straßenbahn.
Im Magdeburger Kannenstieg fehlen Wartehäuschen an den Haltestellen der Straßenbahn. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Seit Dezember 2021 rollen die Straßenbahnen durch den Magdeburger Stadtteil Kannenstieg. Genauso lange fehlen nun bereits die Wartehäuschen an drei neuen Haltestellen entlang der Johannes-R.-Becher-Straße. Weil der bisherige Vertrag mit dem Werbeunternehmen Ströer 2022 ausläuft und das darin festgeschriebene Kontingent an Unterständen bereits ausgeschöpft ist, bleiben die Kannenstiegler bislang im Regen stehen – wenn es denn welchen gibt.