1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schaden durch Unwetter: Sturm knickt junge Bäume in Magdeburg um - so geht es nun weiter

Schaden durch Unwetter Sturm knickt junge Bäume in Magdeburg um - so geht es nun weiter

In Magdeburg hat kürzlich ein Unwetter zahlreiche Bäume beschädigt. Geplante Pflegemaßnahmen können jedoch wegen des Denkmalschutzes vorerst nicht durchgeführt werden.

Von Stefan Harter 05.09.2023, 03:00
Bei einem der Stürme der vergangenen Wochen wurden in Magdeburg mehrere junge Bäume umgeknickt.
Bei einem der Stürme der vergangenen Wochen wurden in Magdeburg mehrere junge Bäume umgeknickt. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Wer von der Seehäuser Straße aus in die Pappelallee geht, hat schon seit einiger Zeit einen ungewöhnlichen Anblick. Einige der dort vor gut zwei Jahren gepflanzten Jungbäume wachsen nicht mehr kerzengerade in die Höhe, sondern stehen reichlich windschief am Wegesrand. Etliche liegen sogar ganz um. Warum ist das so und kann keiner etwas dagegen unternehmen, wunderte sich eine Anwohnerin jetzt am Telefon der Volksstimme-Lokalredaktion. So lange lägen einige der umgestürzte Bäume nun schon da und niemand kümmere sich, erklärte die Leserin.