1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hubschrauber kreist über Magdeburg: Über dem Süden der Stadt kreist der Hubschrauber der Polizei

Ermittlungen Über dem Süden Magdeburgs kreist der Hubschrauber der Polizei

In Magdeburg ist am Vormittag des 31. Oktober 2023 der Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Polizei informierte über den Anlass der Maßnahme.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 31.10.2023, 11:28
Ein Polizeihubschrauber im Einsatz über Magdeburg.
Ein Polizeihubschrauber im Einsatz über Magdeburg. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Über Magdeburg kreist am späten Dienstagvormittag der Polizeihubschrauber. Der Einsatz hat mit einem Einsatz einen Tag zuvor zu tun.

Am Montagnachmittag war ein 87-jähriger Mann bei einem Unfall im Magdeburger Stadtteil Sudenburg tödlich verunglückt. Die Polizei hat nun den Polizeihubschrauber zum Einsatz gebracht, um mit Luftaufnahmen den Unfallort genau dokumentieren zu können. Wie bereits Tags zuvor einer Mitteilung der Polizei zu entnehmen war, wurden im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall Ermittlungen aufgenommen.

Ereignet hatte sich der Unfall auf der Halberstädter Straße, auf der der tödlich Verunglückte bei der Fahrt mit seinem BMW eine Straßenbahn der Magdeburger Verkehrsbetriebe übersehen hatte.

Lesen Sie auch: Mordprozess: Fall Kezhia H. - Ermittler stellen Chatverlauf wieder her -Hatte Tino B. eine weitere Geliebte?

Wegen des Unfalls war die Halberstädter Straße, die nach dem Magdeburger Ring eine der wichtigen Nord-Süd-Verbindungen in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts darstellt, über Stunden voll gesperrt werden müssen.