1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Berliner Chaussee: Verkehr in Magdeburg: Was mehr Sicherheit auf der B1 kostet

Berliner Chaussee Verkehr in Magdeburg: Was mehr Sicherheit auf der B1 kostet

Nach dem Tod eines Jungen auf der Berliner Chaussee in Magdeburg ist eine Debatte um die Verkehrssicherheit ausgebrochen. Das Tempo entlang der Straße ist bereits reduziert worden. Im Stadtrat wurden indes noch weitere Maßnahmen beschlossen.

Von Konstantin Kraft 28.09.2023, 02:30
Der Geh- und Radweg verläuft ohne Abtrennung direkt entlang der Fahrbahn. Das birgt Gefahren.
Der Geh- und Radweg verläuft ohne Abtrennung direkt entlang der Fahrbahn. Das birgt Gefahren. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Der tragische Tod eines 13-jährigen Jungen bei einem Unfall auf der Berliner Chaussee (Bundesstraße 1) aus dem Frühjahr dieses Jahres hat zu einer lebhaften Debatte über die Verkehrssicherheit geführt.