1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Infrastruktur: Verkehr in Magdeburg: Wie das Radwegenetz in Cracau verbessert werden könnte

Infrastruktur Verkehr in Magdeburg: Wie das Radwegenetz in Cracau verbessert werden könnte

Das Radwegenetz in Magdeburg-Cracau ist ausbaufähig. Eine Fraktion im Stadtrat fordert deshalb neue Wege und Fahrradstraßen. Was die Stadtverwaltung dazu sagt.

Von Konstantin Kraft 11.08.2022, 05:45
In der Genthiner Straße in Magdeburg-Cracau teilen sich Autos, Bahnen und Radfahrer eine enge Fahrbahn.
In der Genthiner Straße in Magdeburg-Cracau teilen sich Autos, Bahnen und Radfahrer eine enge Fahrbahn. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Das Radwegenetz in Cracau lässt noch viel Luft nach oben. Da wäre zum Beispiel die Hauptverkehrsader mit der Cracauer-, Genthiner-, Pfeiffer- und Pechauer Straße.