1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Straßenbahn in Magdeburg: Wann die Haltestelle Damaschkeplatz ihre Wartehäuschen bekommt

Straßenbahn in Magdeburg Wann die Haltestelle Damaschkeplatz ihre Wartehäuschen bekommt

Die Haltestelle „Damaschkeplatz“ in Magdeburg hat bislang keine Wartehäuschen. Der Grund dafür ist mittlerweile beseitigt, sodass die Fahrgäste der MVB bald nicht mehr im Regen stehen.

Von Stefan Harter 29.11.2022, 04:40
An der Haltestelle am Magdeburger Damaschkeplatz fehlen die Wartehäuschen.
An der Haltestelle am Magdeburger Damaschkeplatz fehlen die Wartehäuschen. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Seit Ende 2021 ist die neue Haltestelle „Damaschkeplatz“ nun schon in Betrieb. Im Zuge des Baus der 2. Nord-Süd-Verbindung für die Straßenbahn war die Doppelhaltestelle im Adelheidring errichtet worden. Was bis heute dort allerdings fehlt, sind Wartehäuschen. Die Fahrgäste sind den Witterungsverhältnissen ungeschützt ausgeliefert.