1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wann halten die Straßenbahnen in Magdeburg auf dem Tunnel am Kölner Platz?

ÖPNV Wann halten die Straßenbahnen in Magdeburg auf dem Tunnel am Kölner Platz?

Die Magdeburger Verkehrsbetriebe planen für den Kölner Platz eine neue Haltestelle. Obwohl die Bahnen schon fahren, fehlt der Straßenbahn-Halt noch.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 21.01.2022, 12:21
Auf dem Tunnel soll am Kölner Platz in Richtung Stadtfeld die erste der beiden neuen Haltestellen in Betrieb gehen.
Auf dem Tunnel soll am Kölner Platz in Richtung Stadtfeld die erste der beiden neuen Haltestellen in Betrieb gehen. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Die Pflasterarbeiten auf dem nördlichen Weg über dem Tunnel am Magdeburger Hauptbahnhof haben begonnen. Und wenn nicht ein langanhaltender Wintereinbruch, Lieferschwierigkeiten oder ein zu hoher Krankenstand unter den Bauarbeitern dazwischenfunkt, sollten diese Arbeiten im August abgeschlossen sein. Doch wann werden hier die Straßenbahnen halten?