1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr Magdeburg: Warum an der Ikea-Haltestelle auch ohne Straßenbahn das Licht brennt

Verkehr Magdeburg Warum an der Ikea-Haltestelle auch ohne Straßenbahn das Licht brennt

Schon lange fährt keine Straßenbahn zur Endhaltestelle am Magdeburger Ikea-Markt. Trotzdem sind dort jeden Abend die Laternen eingeschaltet. Die MVB erklären, warum das so ist.

Von Stefan Harter 22.10.2022, 05:00
Ikea Straßenbahn Wendeschleife Nacht Licht Laterne Leuchte
Ikea Straßenbahn Wendeschleife Nacht Licht Laterne Leuchte Stefan Harter

Magdeburg - Schon seit Ende Juni 2021 ist keine Straßenbahn mehr in Richtung Ikea gefahren. Noch vor der Eröffnung der neuen Strecke in der Johannes-R.-Becher-Straße hatten die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) diesen Abschnitt vom Streckennetz abgeklemmt.