1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Getec-Arena in Magdeburg: Warum es schwierig ist vor SCM-Heimspielstätte neue Bäume zu pflanzen

Getec-Arena in Magdeburg Warum es schwierig ist vor SCM-Heimspielstätte neue Bäume zu pflanzen

Der kahle Hügel vor der Getec-Arena in Magdeburg soll mit neuen Bäumen und Sträuchern bepflanzt werden. Das hat ein CDU-Stadtrat angeregt. Die Stadtverwaltung hat dazu nun ein Prüfergebnis vorgelegt.

Von Konstantin Kraft 25.11.2022, 01:30
So präsentierte sich die große Grünfläche vor der Getec-Arena in Magdeburg im Spätsommer.
So präsentierte sich die große Grünfläche vor der Getec-Arena in Magdeburg im Spätsommer. Archivfoto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Der Hitzesommer hatte auch vor der Getec-Arena Spuren hinterlassen. Der grüne Hügel hoch zur Heimspielstätte der Handballer des SC Magdeburg präsentierte sich damals mehr bräunlich-gelb.