1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wohnen in Magdeburg: Hier könnte eine neue Reihenhaus-Siedlung entstehen

Immobilien Wohnen in Magdeburg: Hier könnte eine neue Reihenhaus-Siedlung entstehen

Auf einer Grundstücksbrache in Magdeburg-Sudenburg könnte eine neue Reihenhaus-Siedlung wachsen. Dafür soll nun ein Bebauungsplan der Innenentwicklung im beschleunigten Verfahren aufgestellt werden. Was genau geplant ist.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 13.10.2022, 08:56
Ein steinernes Pferd wacht über die Grundstücksbrache in Magdeburg-Sudenburg. Hier könnten neue Reihenhäuser entstehen. 
Ein steinernes Pferd wacht über die Grundstücksbrache in Magdeburg-Sudenburg. Hier könnten neue Reihenhäuser entstehen.  Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Bis vor wenigen Jahren haben auf dem Grundstück zwischen Astonstraße und Ferdinand-von-Schill-Straße noch sechsgeschossige Wohnblöcke der Wobau Magdeburg gestanden. Diese wurden nach und nach abgerissen. Nun liegt das Gelände brach.