1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei ermittelt: Wohnungsbrand in Magdeburg-Neustadt: War es vorsätzliche Brandstiftung?

Polizei ermittelt Wohnungsbrand in Magdeburg-Neustadt: War es vorsätzliche Brandstiftung?

Nach einem Wohnungsbrand in Magdeburg-Neustadt hat die Polizei erste Erkenntnisse zur Ursache mitgeteilt. Zudem wird geprüft, ob es einen Zusammenhang mit einer Brandserie gibt.

Von Stefan Harter 15.12.2023, 05:50
Die Spurensicherung der Polizei Magdeburg vor dem Haus mit der Brandwohnung in Neustadt.
Die Spurensicherung der Polizei Magdeburg vor dem Haus mit der Brandwohnung in Neustadt. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Nach dem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Grünstraße am 13. Dezember 2023 hat die Magdeburger Polizei nun erste Erkenntnisse zur Ursache des Feuers. Dieses war am Nachmittag gegen 16 Uhr der Feuerwehr gemeldet worden.