1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Friedhöfe in Oebisfelde-Weferlingen: Neue Ideen zur letzten Ruhe

Verkleinerung der Friedhöfe Friedhöfe in Oebisfelde-Weferlingen: Neue Ideen zur letzten Ruhe

Können die vorhandenen Friedhofsflächen in der Einheitsgemeinde reduziert werden? Eine Frage, mit der sich am Dienstagabend der Ordnungs- und Wirtschaftsausschuss der Stadt beschäftigt hat.

Von Ines Jachmann Aktualisiert: 01.04.2022, 15:18
Die Pflege der Friedhöfe kostet die Stadt Oebisfelde-Weferlingen jedes Jahr viel Geld.
Die Pflege der Friedhöfe kostet die Stadt Oebisfelde-Weferlingen jedes Jahr viel Geld. Anett Roisch

Oebisfelde/Weferlingen - Hintergrund: 20 Friedhöfe nebst Trauerhallen sowie den Ehrenfriedhof in Buchhorst unterhält die Stadt. Die Pflege kostet Geld. Deshalb gab es die Überlegung, die Friedhöfe kleiner zu machen. Doch ist das so einfach möglich?