1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Treffen der Volksolidarität in Weferlingen: Dorfladen ein wichtiger Ortsmittelpunkt

Generationsübergreifende Arbeit Treffen der Volksolidarität in Weferlingen: Dorfladen ein wichtiger Ortsmittelpunkt

Bei Volkssolidarität denken die meisten Leute sofort an ältere Menschen und Kaffeekränzchen. Doch spiegelt dieses Image tatsächlich die Arbeit des Vereins wieder?

Von Ines Jachmann 23.03.2022, 18:06
Auch in Beendorf hat der Tante-Emma-Laden eine Renaissance erlebt. Auch dank Viola Krumm und Inhaberin Sandra Schöwe (rechts), die nach einem Brand das Geschäft wieder hergerichtet haben.
Auch in Beendorf hat der Tante-Emma-Laden eine Renaissance erlebt. Auch dank Viola Krumm und Inhaberin Sandra Schöwe (rechts), die nach einem Brand das Geschäft wieder hergerichtet haben. Foto: Carina Bosse

Weferlingen - „Nein“, sagt Karin Handorf, Vorsitzende des Beirates der Volkssolidarität Ohre-Börde. „Wir bieten interessante Angebote für alle Generationen. Nur leider wird das so wenig in der Öffentlichkeit wahrgenommen.“ Doch damit solle nun Schluss sein. Ideen, wie das eingestaubte Image der Volkssolidarität wieder aufpoliert werden kann, gibt es auch.