1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Camping in Oschersleben: Wo Wohnmobile am Wiesenpark willkommen sind

Tourismus Camping in Oschersleben: Wo Wohnmobile am Wiesenpark willkommen sind

Die Stadt Oschersleben stellt für Camping-Freunde am Wiesenpark einen „Ankerplatz“ für Wohnmobile zur Verfügung. Wie ausgelastet das Angebot ist und wie es bewertet wird, wird im Rathaus analysiert.

Von Lars Koch 13.12.2021, 07:28
Den Wohnmobil-Stellplatz in Oschersleben gibt es seit 2019, selbst im November stehen noch Camper auf der Fläche am Wiesenpark.
Den Wohnmobil-Stellplatz in Oschersleben gibt es seit 2019, selbst im November stehen noch Camper auf der Fläche am Wiesenpark. Foto: L. Koch

Oschersleben - In Deutschland liegt Camping weiterhin im Trend und das nicht erst seit Corona. Allein im Jahr 2019 zählten die deutschen Campingplatzbetreiber rund 35,8 Millionen Übernachtungen von Gästen aus Deutschland und dem Ausland auf ihren Plätzen. Das waren über zehn Millionen mehr, als noch im Jahr 2009. Dies geht aus einer Quelle des Statistischen Bundesamt hervor. In Oschersleben ist dieser Trend ebenfalls zu beobachten.