1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Einwohnerzahlen 2022: Hurra! Wir wachsen noch mehr!

Einwohnerzahlen 2022 Hurra! Wir wachsen noch mehr!

Weil die zugrundeliegenden Einwohnerzahlen von Arneburg-Goldbeck die Nebenwohnsitze im vergangenen Jahren mitgezählt haben, fällt das Bevölkerungswachstum im Landkreis Stendal noch größer aus.

Von Yulian Ide Aktualisiert: 27.01.2023, 16:53
Die Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck hat nur 44 Einwohner verloren
Die Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck hat nur 44 Einwohner verloren Yulian Ide

Arneburg-Goldbeck - Auf einer Doppelseite in der Volksstimme vom 21. Januar wurden unter dem Titel „Hurra! Wir wachsen wieder!“ die Einwohnerstatistiken aller Gemeinden im Landkreis Stendal ausgewertet. Im Fall der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck waren die zugrundeliegenden Zahlen, die die Gemeindeverwaltung veröffentlicht hat, missverständlich.