1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Auch bei Regen geschützt spielen

Förderverein Auch bei Regen geschützt spielen

Der Spielplatz in Geestgottberg ist um eine Anschaffung reicher.

Von Walter Schaffer 29.10.2018, 14:30

Geestgottberg l Der öffentliche Spielplatz in Geestgottberg, der vom Förderverein „Wirbelwind“ neugestaltet und erst 2017 seiner Bestimmung übergeben wurde, zählt mit zu den attraktivsten Plätze in der Verbandsgemeinde Seehausen. Es ist noch ein wetterfestes Spielhaus dazu gekommen.

Dieses sehenswerte Objekt stammt aus Litauen und wurde von fleißigen Helfern um Vorstandsmitglied Silvio Steller aufgebaut. Ein besonderes Dankeschön gilt Dachdeckermeister Karsten Simon, der uneigennützig für das Dach sorgte. Nun können die Kinder auch bei Regen wettergeschützt spielen. Die Kosten diese schon länger geplanten Maßnahme werden je zur Hälfte vom Förderverein und der Kommune getragen.