1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Abenteuer: Radelnde Touristen fühlen sich in Büttnershof wohl

Abenteuer Radelnde Touristen fühlen sich in Büttnershof wohl

Was braucht man für eine mehrtägige Radtour? Ein Fahrrad, entsprechende Kleidung – und ein Zelt. Ein Paar aus Südbaden begab sich auf eine Abenteuerreise auf dem Elberadweg, machte dabei Station auf dem Areal des Gutshauses Büttnershof.

Von Ingo Gutsche Aktualisiert: 07.07.2022, 11:37
Auf dem großzügigen Gelände am Gutshaus Büttnershof bezogen Andrea Niklas und Gerhard Glier Quartier und bauten ihr Zelt auf. Die beiden Südbadener sind mit ihren Rädern auf dem Elberadweg unterwegs. Ihr Ziel ist Dresden.
Auf dem großzügigen Gelände am Gutshaus Büttnershof bezogen Andrea Niklas und Gerhard Glier Quartier und bauten ihr Zelt auf. Die beiden Südbadener sind mit ihren Rädern auf dem Elberadweg unterwegs. Ihr Ziel ist Dresden. Foto: Ingo Gutsche

Büttnershof - Auf dem idyllischen Areal am Gutshaus haben zwei Familien mit ihren Wohnmobilen ein Quartier gefunden. Etwas abseits davon ist ein eher kleines Zelt aufgebaut. Daneben stehen zwei moderne Tourenräder. Ein Paar aus Südbaden ist auf Reise. Sie brauchen keine Pension, kein Caravan – ihnen genügt ein mitgeführtes Zelt. „Das ist für uns Urlaub.“ In Büttnershof tanken beide Kraft für die nächste Etappe.