1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Schock über Dachdeckerrechnung im Altmarkkreis: „Ist das nicht schon Wucher?“

Sturmschäden Schock über Dachdeckerrechnung im Altmarkkreis: „Ist das nicht schon Wucher?“

Überall im Altmarkkreis haben die jüngsten Stürme Löcher in die Dächer gerissen. Nutzen Handwerkerfirmen die Notlage der Hausbesitzer durch überzogene Preise aus?

Von Antje Mewes Aktualisiert: 08.03.2022, 20:19
Das Beseitigen von Sturmschäden an Dächern kann Hausbesitzer teuer zu stehen kommen.
Das Beseitigen von Sturmschäden an Dächern kann Hausbesitzer teuer zu stehen kommen. Foto: dpa-Zentralbild

Altmarkkreis - Es seien doch nur ein paar Dachsteine heruntergefallen. Das habe ein örtliches Dachdeckerunternehmen dann auch schnell erledigt, berichtet eine Altmärkerin (Name der Redaktion bekannt) am Volksstimme-Telefon. Sie sei auch sehr dankbar und froh gewesen, überhaupt einen Termin zu bekommen, versichert sie. Dann aber sei die Rechnung bei ihr eingegangen, und die habe sie tatsächlich schockiert.