1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mann droht, Sparkasse in Brand zu setzen

Polizei Mann droht, Sparkasse in Brand zu setzen

Ein Salzwedeler wollte sich Geld abheben. Als das nicht klappte, drohte er eine Sparkassenfiliale in Salzwedel in Brand zu setzen.

Von Arno Zähringer 22.11.2018, 15:41

Salzwedel l Zu einem Zwischenfall ist es am Donnerstagvormittag in der Sparkassenfiliale in der Wallstraße in Salzwedel gekommen. Dort war ein 34-jähriger Kunde erschienen und beabsichtigte, Geld vom Konto abzuheben. Als ihm jedoch mitgeteilt wurde, dass er nicht mehr so viel Geld auf dem Konto hat, wie von ihm erwartet, wollte er dies nicht glauben und verließ trotz Aufforderung die Sparkasse nicht.

Stattdessen fing er nach Angaben der Polizei an, damit zu drohen, die Sparkasse in Brand zu setzen. Für den 34-Jährigen, dem bereits Schizophrenie (psychische Erkrankung) diagnostiziert wurde, hatte dies eine Zwangseinweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus zur Folge.