1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Unfallfahrer stirbt im Krankenhaus

Polizei Unfallfahrer stirbt im Krankenhaus

Nach einem schweren Unfall bei Vitzke im Altmarkkreis Salzwedel ist der Fahrer gestorben. Er war vor der Polizei geflüchtet.

25.06.2020, 11:49

Kuhfelde/Vitzke (ap) l Der Audi-Fahrer, der Sonntagnacht vor der Polizei geflüchtet ist und mit seinem Wagen auf der Bundesstraße zwischen Kuhfelde und Vitzke gegen zwei Bäume krachte, ist verstorben. Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage der Volksstimme. Beamte wollten den 37-Jährigen, der aus dem Landkreis Börde stammt, kontrollieren. Dieser raste davon und verunglückte in der Kurve zwischen den beiden Orten. Bei dem Unfall wurde er aus dem Wagen geschleudert und schwer verletzt später ins Uniklinikum nach Magdeburg geflogen.

Ermittlungen der Polizei am Unfallort hatten ergeben, dass der Mann nicht angeschnallt und zudem stark alkoholisiert war. Er besaß keine gültige Fahrerlaubnis.