1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. So blicken die Ordnungshüter im Altmarkkreis auf die Spaziergänge

Corona-Proteste So blicken die Ordnungshüter im Altmarkkreis Salzwedel auf die Spaziergänge

Seit geraumer Zeit gehen Kritiker der Corona-Politik in Salzwedel, Gardelegen und Klötze auf die Straße. Doch wie blickt der Landkreis als Ordnungsbehörde auf die unangemeldeten Versammlungen?

Von Alexander Rekow Aktualisiert: 27.01.2022, 09:03
Polizei wie auch Kreisordnungsamt begleiten Kritiker der Corona-Politik am 22. Januar auf der Hoppestraße in Salzwedel. Unter die Teilnehmer mischen sich auch Bewohner des Landkreises Lüchow-Dannenberg.
Polizei wie auch Kreisordnungsamt begleiten Kritiker der Corona-Politik am 22. Januar auf der Hoppestraße in Salzwedel. Unter die Teilnehmer mischen sich auch Bewohner des Landkreises Lüchow-Dannenberg. Foto: Jörg Schulze

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Altmarkkreis - Bundesweit gehen Menschen gegen die Corona-Politik auf die Straßen. Da bildet der Altmarkkreis keine Ausnahme. In Salzwedel, Gardelegen und Klötze versammeln sich Personen zu Spaziergängen. In Magdeburg kam es dabei bereits zu Ausschreitungen. Vielerorts wird die Stimmung aggressiver. Doch wie schätzt der Altmarkkreis die Lage ein? Sind solche Szenen in der Altmark zu erwarten und wie sieht man sich vorbereitet?