1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Feuerwehr: Brand: Tischlerei in Schönebeck einen Tag nach dem Großeinsatz

Feuerwehr Brand: Tischlerei in Schönebeck einen Tag nach dem Großeinsatz

In der Tischlerei Lühr hat es am Sonntag gebrannt. Dabei war die Paul-Illhardt-Straße zeitweise gesperrt. Einen Tag säpter sind die Ermittlungen im vollen Gang

Von Stefan Demps 06.03.2023, 16:28
Auf dem Gelände einer Tischlerei in der Paul-Illhardt-Straße war am Sonntagmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Mülllager zwischen dem Haus (links) und der Tischlerei (rechts) brannte.
Auf dem Gelände einer Tischlerei in der Paul-Illhardt-Straße war am Sonntagmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Mülllager zwischen dem Haus (links) und der Tischlerei (rechts) brannte. Foto: Stefan Demps

Schönebeck - Auch einen Tag später sind die Spuren vom Einsatz der Feuerwehr noch deutlich riech- und sichtbar. Am Sonntagnachmittag waren in der Paul-Illhardt-Straße 21 Feuerwehrleute der freiwillige Feuerwehr der Stadt Schönebeck im Einsatz. Auf dem Hof einer Tischlerei war es zu einem Brand gekommen. Dieser beschädigte auch die Hauswände der Gebäude 127 und 128.