1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Calbe: Frauen zeigen musikalische Begabung bei Konzert

Kultur Calbe: Frauen zeigen musikalische Begabung bei Konzert

Mit einem großen Benefizkonzert hat der Calbenser Frauenchor inTakt zusammen für einen kulturellen Höhepunkt in der Saalestadt gesorgt.

Von Thomas Höfs 28.06.2022, 10:15
Der Calbenser Frauenchor inTakt hatte natürlich auch einige Auftritte bei dem Konzert. Monatelang hatten die Frauen ihre Lieder einstudiert und dabei Wert darauf gelegt, sich stimmlich immer wieder zu verbessern. Der Einsatz hatte sich aus der Sicht des Publikums gelohnt.
Der Calbenser Frauenchor inTakt hatte natürlich auch einige Auftritte bei dem Konzert. Monatelang hatten die Frauen ihre Lieder einstudiert und dabei Wert darauf gelegt, sich stimmlich immer wieder zu verbessern. Der Einsatz hatte sich aus der Sicht des Publikums gelohnt. Fotos: Thomas Höfs

Calbe - Mit rund 90 Mitwirkenden hat der Frauenchor jede Menge Calbenser auf die Bühne gebracht, die auch gern in ihrer Freizeit oder professionell musizieren. „Calbenser für Calbe“ war die Veranstaltung überschrieben. Mehrere Generationen wechselten sich hier ab oder machten gemeinsam Musik. Beeindruckte die Veranstaltung?