1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Gesundheit: Kann Ameos den Zeitplan für seinen Neubau in Schönebeck halten?

Gesundheit Kann Ameos den Zeitplan für seinen Neubau in Schönebeck halten?

Die Fassade ist so gut wie fertig, im Inneren ist aber noch viel zu tun. Die Arbeiten am Neubau des Ameos-Klinikums in Schönebeck liegen im Zeitplan. Noch. Denn auch das Krankenhaus muss in Zeiten von Lieferengpässen, enormen Preissteigerungen und fehlenden Angeboten jonglieren.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 26.09.2022, 15:16
Das Gerüst steht noch, die Arbeiten an der Fassade sind aber so gut wie abgeschlossen. Der Neubau des Ameos-Klinikums in Schönebeck, durch den beide Kliniken an einem Standort zusammengeführt werden, soll Mitte nächsten Jahres fertiggestellt sein.
Das Gerüst steht noch, die Arbeiten an der Fassade sind aber so gut wie abgeschlossen. Der Neubau des Ameos-Klinikums in Schönebeck, durch den beide Kliniken an einem Standort zusammengeführt werden, soll Mitte nächsten Jahres fertiggestellt sein. Sabine Lindenau

Schönebeck - „Der Gedanke, diesen Missstand aufzuheben, ist weit über 20 Jahre alt.“ Nicht nur Freddy Eppacher sehnt den Tag herbei, an dem endlich beide Schönebecker Krankenhausstandorte zusammengeführt werden. Der Regionalgeschäftsführer von Ameos Ost überzeugt sich gern selbst vom Fortschritt der Arbeiten am Hauptstandort an der Köthener Straße. Doch wenn er an den geplanten Fertigstellungstermin denkt, dann hat er durchaus auch ein Sorgenfalten auf der Stirn.