1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Brandschaden: Nach Brand: Wann kann Schönebecker Vollbring-Sporthalle genutzt werden?

Brandschaden Nach Brand: Wann kann Schönebecker Vollbring-Sporthalle genutzt werden?

Sportlich wird es wohl in den nächsten Wochen nicht in der Franz-Vollbring-Sporthalle in Schönebeck. Die Arbeiten, um die Folgen des Brandes von vor einem Monat zu beseitigen, dauern an.

Von Paul Schulz 30.08.2022, 17:15
Mithilfe spezieller Putzmittel wird der Ruß im inneren der Schönebecker Franz-Vollbring-Sporthalle entfernt – eine mühevolle und zeitaufwendige Aufgabe, die in Handarbeit erledigt wird.
Mithilfe spezieller Putzmittel wird der Ruß im inneren der Schönebecker Franz-Vollbring-Sporthalle entfernt – eine mühevolle und zeitaufwendige Aufgabe, die in Handarbeit erledigt wird. Foto: Paul Schulz

Schönebeck - Rund einen Monat ist es nun her, dass ein Schwelbrand in der Schönebecker Franz-Vollbring-Sporthalle durch die Einsatzkräfte der Schönebecker Feuerwehren abgelöscht wurde. Und obwohl von außen kaum Schäden erkennbar sind, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis die Halle wieder von Vereinen oder für den Schulsport genutzt werden kann – denn im innern der Sporthalle gibt es viel zu tun.