1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Flugverkehr: Airport Cochstedt bringt SCM-Handballern Glück

Flugverkehr Airport Cochstedt bringt SCM-Handballern Glück

Nach jedem Start von Cochstedt war der SC Magdeburg siegreich. Auch dieses Mal, als die Handballer wegen des Lufthansastreiks von hier nach Ungarn flogen.

Von René Kiel 11.03.2024, 10:50
Die Vorstandsvorsitzende des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), Prof. Dr. Anke Kaysser-Pyzalla, mit dem  Leiter des Drohnentestzentrums Daniel Sülberg  vor dem Tower in Cochstedt.
Die Vorstandsvorsitzende des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), Prof. Dr. Anke Kaysser-Pyzalla, mit dem Leiter des Drohnentestzentrums Daniel Sülberg vor dem Tower in Cochstedt. Fotos: René Kiel

Hecklingen/Cochstedt. - Der Lufthansa-Streik hatte für den Verkehrsflughafen Cochstedt etwas Gutes. Denn dadurch starteten die Handballer des SC Magdeburg am Donnerstag einmal mehr von dort aus zu ihrem Spiel bei Telekom Veszprém mit einer Maschine vom Typ Dornier 328-100 nach Ungarn, mit Erfolg. Denn die grün-roten Handballer konnten ihren Einzug in das Viertelfinale der Champions League perfekt machen, in dem sie das „Endspiel“ um die Runde der letzten Acht mit 30:28 (14:14) gewannen.