1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Feuerwehr: Autobrände in Staßfurt: Feuerwehr zweimal kurz hintereinander im Einsatz

Feuerwehr Autobrände in Staßfurt: Feuerwehr zweimal kurz hintereinander im Einsatz

Die Feuerwehr Staßfurt musste an Silvesterabend ausrücken. Schon an Weihnachten gab es einen Einsatz.

Von Enrico Joo 03.01.2023, 17:02
In der Schlachthofstraße in Staßfurt ist es am Silvesterabend zu einem Autobrand gekommen.
In der Schlachthofstraße in Staßfurt ist es am Silvesterabend zu einem Autobrand gekommen. Foto: Feuerwehr Staßfurt

Staßfurt - Die Feuerwehr Staßfurt musste rund um den Jahreswechsel zu einigen Einsätzen ausrücken. Insgesamt acht Mal waren die Kameraden im Stadtgebiet gefordert. Den größten Einsatz gab es dabei um kurz vor 6 Uhr bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße der Solidarität. Es brannten ein Kinderwagen und mehrere Fahrräder. Insgesamt mussten 35 Personen aus dem Haus evakuiert werden. Dazu gab es mehrere Containerbrände, brennende Feuerwerks-Batterien und einen Flächenbrand, der durch Feuerwerkskörper ausgelöst wurde.