1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Kürzere Öffnungszeit: Zu viele Erzieher in Staßfurter Kitas erkrankt

Kürzere Öffnungszeit Zu viele Erzieher in Staßfurter Kitas erkrankt

Hoher Krankenstand in den Staßfurter Kitas führt zu vielen Maßnahmen, damit Kinder noch betreut werden können. Wie es konkret aussieht und was gemacht wird.

Von Arlette Krickau 07.12.2022, 06:15
Ein zweijähriges Kind spielt im Wohnzimmer, während seine Mutter Zuhause im Homeoffice an einem Laptop arbeitet. Wer Homeoffice ermöglichen  und sein Kind  zu Hause betreuen kann, erweist derzeit vielen Kindergärten einen großen Dienst.
Ein zweijähriges Kind spielt im Wohnzimmer, während seine Mutter Zuhause im Homeoffice an einem Laptop arbeitet. Wer Homeoffice ermöglichen und sein Kind zu Hause betreuen kann, erweist derzeit vielen Kindergärten einen großen Dienst. Foto: dpa

Staßfurt - Die Wartezimmer in den Praxen sind voll. Ob der Hausarzt für Erwachsene oder die Kinderärzte – überall drängen sich kranke Menschen um Behandlung.