1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Stadtentwicklung: Eklat im Rathaus - Stoppt Stendal nun alle geplanten Bauvorhaben?

Stadtentwicklung Eklat im Rathaus - Stoppt Stendal nun alle geplanten Bauvorhaben?

Freunde der Blaufichte wird’s freuen: Obwohl Fördermittel für Bauvorhaben am Sperlingsberg, Mönchskirchhof und in Stadtsee da sind, droht ihnen allen nun ein Baustopp. Denn, Stendal geht das Geld aus. Der stellvertretende Oberbürgermeister zieht nun die Reißleine.

Von Yulian Ide Aktualisiert: 09.03.2023, 17:15
Zankapfel der Stendaler Lokalpolitik: Wird die Umgestaltung des  Mönchskirchhofs und die damit verbundene Fällung der Blaufichte nun endgültig auf Eis gelegt?
Zankapfel der Stendaler Lokalpolitik: Wird die Umgestaltung des Mönchskirchhofs und die damit verbundene Fällung der Blaufichte nun endgültig auf Eis gelegt? Foto: Yulian Ide

Stendal - Sie hätte so etwas wie das Vermächtnis des scheidenden Bauamtsleiters Georg-Wilhelm Westrum sein sollen, bevor er Ende des Monats in den Ruhestand geht: Die einheitliche Umgestaltung der Stendaler Innenstadt.