1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Keine Baustoffe da: Ziegel und Fliesen in Baumärkten knapp - leere Regale

Handel In Baumärkten im Kreis Stendal werden Ziegel und Fliesen knapp

An leere Regale in Supermärkten haben sich die Kunden schon gewöhnt. Jetzt heißt es auch in den Baumärkten im Kreis Stendal immer öfter: Im Moment nicht vorrätig.

Von Andreas König Aktualisiert: 20.06.2022, 08:29
Arno Kesemeyer vom Raiffeisen-Baumarkt Tangerhütte: Viele Baustoffe sind derzeit vergriffen.
Arno Kesemeyer vom Raiffeisen-Baumarkt Tangerhütte: Viele Baustoffe sind derzeit vergriffen. Foto: Birgit Schulze

Stendal - Sie waren die Gewinner in der Coronakrise: Baumärkte durften lange Zeit öffnen, als der übrige Einzelhandel dichtmachen musste. Doch Inflation, Krieg und Krise treffen nun auch diese Branche.