1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Riesenschlange ist jetzt „Dauergast“ in der Tangermünder Kita „Sausewind“

Kinderbetreuung Riesenschlange ist jetzt „Dauergast“ in der Tangermünder Kita „Sausewind“

Die „Sausewind“-Kinder haben Zuwachs bekommen. Er ist etwa sieben Meter groß, hat seit Dienstagnachmittag auf dem Spielplatz der Kindertagesstätte seinen Platz gefunden und macht einen sehr liebevollen Eindruck.

Von Anke Hoffmeister 10.02.2022, 18:00
Malte Fröhlich (von links), Georg Groddeck und Thomas Kampf bringen das Holz-Spielzeug an den dafür vorgesehenen Platz.
Malte Fröhlich (von links), Georg Groddeck und Thomas Kampf bringen das Holz-Spielzeug an den dafür vorgesehenen Platz. Foto: Anke Hoffmeister

Tangermünde - Etwas ganz Wunderbares passierte am Dienstagmittag. Während die „Sausewind“-Kinder in ihren Mittagschlaf versunken waren, wurde das Tor zum Spielplatz für Malte Fröhlich und Georg Groddeck geöffnet. Mit schwerer Technik waren die beiden Männer angerückt, um ein Werk zu vollenden, das bis dahin vor den Augen der Kinder verborgen geblieben war.