1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Tangerhütte: Züchter und Tiere in alter Industriehalle angekommen

Tangerhütte Züchter und Tiere in alter Industriehalle angekommen

Die Rassekaninchen- und Rassegeflügelzüchter von Tangerhütte sind gut angekommen an ihrem neuen Ausstellungsort. Nachdem die jahrzehntelang genutzte alte Schwimmhalle nicht mehr zur Verfügung gestanden hat, eigne sich ein altes Industriegebäude sehr gut für die Ausstellung der Tiere, fand Ortsbürgermeister Gerhard Borstell.

Von Birgit Schulze Aktualisiert: 10.11.2022, 11:09
Andreas Beyer mit dem besten Rammler der Schau. Seine Tiere der Rasse „Blaugraue Wiener" wurden am höchsten bewertet.
Andreas Beyer mit dem besten Rammler der Schau. Seine Tiere der Rasse „Blaugraue Wiener" wurden am höchsten bewertet. Foto: Birgit Schulze

Tangerhütte - In den vergangenen beiden Coronajahren waren Tierschauen vielerorts schwierig oder unmöglich. Der kleine Tangerhütter Verein hat trotzdem Schauen auf die Beine gestellt – unter hohen Auflagen und mit einem weiteren Problem im Nacken. Der angestammte Ausstellungsort in der alten Schwimmhalle der früheren Kreisstadt stand nicht mehr zur Verfügung, weil das Dach einsturzgefährdet ist.